Samstagmorgen: Alles bestens vorbereitet

Sonntagabend: Betrieb am Stand

Hier gibt´s Würstchen ... ... und hier Steaks!

Die Stadt Freiberg meinte es gut mit uns: wir durften dieses Jahr unsere Standfläche großzügig erweitern. Der erweiterte Besucherbereich, mit den Sitzplätzen unter luftigen Überdachungen, unter gemütlichen bunten Lichtern, fand Anklang: Am sommerlich lauen Samstagabend waren so gut wie alle Plätze besetzt. Steak, Pommes und Würstchen landeten, kaum gebraten, flugs auf den Tellern der Gäste, und auch die Getränke fanden reißenden Absatz. Unsere Helfer hatten alle Fälle zu tun, unsere Gäste zügig zu bedienen.

Am Sonntag war es dann etwas zu heiß. Vor allem am Mittag hatten nur wenige Appetit auf ein herzhaftes Essen. Immerhin konnten wir Getränke noch recht gut verkaufen, so dass sich auch der Sonntag lohnte.

Gefreut hat uns wieder die gute Stimmung unter den Gästen – von allen Seiten her hörte man fröhlichen Schwatz. Auch unter den Helfern war die Stimmung hervorragend: „Das hat Spaß gemacht! Lasst mich nächstes Jahr wieder mitmachen!” – das hörten wir allenthalben.

Das lässt sich einrichten: Wir freuen uns auf das Bürgerfest 2014!

Vielen herzlichen Dank!

... unseren netten, fröhlichen, fleißigen Helfern:

Jörg Apel
Philipp Bächer
Andrej Baric
Karl Beck
Niklas Beckenkamp
Petra Beckenkamp
Herr und Frau Böder
Todor Dimitrov
Sami Eid
Conrad Fink
Bernd Geiger
Max Geißer
Jürgen Göttfert
Niclas Günther
Frau Haiber
Jonas Haiber
Thilo Haiber
Hanan Hdya
Mohammad Hdya
Klaus Heyer
Iba und Julia
David Knies
Felix Lehmann
Herr Lehmann
Vesna Lehmann
Ronald Ludwig
Sebastian Ludwig
Karl Müller
Michelle & Michele Perrone
Alexander Piller
Gaby Piller
Bernd Pöthke
Klaus Reimer
Patrick Schaffroth
Hans Scheible
Wolfgang Schneider
Martina Schrag
Konrad Socher
Alea Stockburger
Marius Stockburger
Ragna Stockburger
Christopher Walter
Alexander Widmaier
Herr Wippermann
Carsten Wübbens
Ines Wübbens
Holger Wübbens

... sowie besonderen Dank allen, die ich zu erwähnen vergaß – ich bitte tausendmal um Entschuldigung!

Vielen herzlichen Dank auch der Stadt Freiberg für den großzügig bemessenen Platz, namentlich Frau Sandra Nachbaur, und den Helfern der Stadt, die den Platz blitzsauber vorbereitet haben. Den drei Herren von der Stadt, die mit vorbildlichem Einsatz am Samstagmittag noch unser Abwasserproblem gelöst haben, besonders herzlichen Dank!

Ganz besonderen Dank Hermann Scholl, der auch diesmal wieder die Hauptlast trug und uns sicher durch die Arbeit führte.

Michael Beckenkamp