Beginn der Versammlung

Freitag, 2007-07-16, 20:10.

Der erste Vorsitzende Alexander Widmaier begrüßt die 14 anwesenenden Mitglieder der Schachfreunde Freiberg und die Beschlussfähigkeit wird festgestellt.

Bericht des ersten Vorsitzenden

Die Mitgliederzahl beträgt 43.

Spielbetrieb:

Bericht der Kassenprüfer

Sigfrid Schwabenhaus und Sebastian Ludwig prüften die Kasse stichprobenweise und befinden sie geordnet und fehlerfrei.

Bericht des Kassierers

Einnahmen

Ausgaben

Verlust 2006-2007

Aussprache über die Berichte

Keine Fragen der Mitglieder.

Entlastung des Vorstandes

Axel Lang stellt den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Der Antrag wird mit 12 Ja-Stimmen und 2 Enthaltungen angenommen.

Wahl des 2. Vorsitzenden

Dominik Wendschlag verlässt den Verein wegen eines Auslandsaufenthaltes, der zweite Vorsitzende muss neu gewählt werden. Vorgeschlagen wird Michael Beckenkamp. Er wird mit 12 Ja-Stimmen, bei eigener Stimmenthaltung, gewählt.

Spielbetrieb 2007-2008

Birgit Dietsche und Patrick Schaffroth wollen in der nächsten Saison nicht aufgestellt werden.

Wahl der Mannschaftsführer:

Bürgerfest 2007 am 22. und 23. Juli

Die Teilnahme wird in Frage gestellt. Abstimmung für die Teilnahme ergibt 12 Ja-Stimmen und 2 Enthaltungen.

Schach-AG an der Oscar-Paret-Schule

Michael Beckenkamp spricht Herrn Geißbauer, Mathematiklehrer an der Oscar-Paret-Schule, an, ob seitens der Schule Interesse an der Gründung einer Schach-AG besteht.

Jubiläumsessen zum 25. jährigen Bestehen des Vereins

Es wird ein Antrag auf eine Jubiläumsessen Ende des Jahres gestellt. Er wird mit 11 Ja-Stimmen, eine Nein-Stimme und 2 Enthaltungen angenommen. Das Essen soll aus einem zuvor bestellten kalt-warmen Büffet bestehen (11 Ja-Stimmen, 3 Enthaltungen). Der Verein übernimmt die Kosten für Mitglieder, deren Begleitperson und die Helfer beim Bürgerfest (14 Ja-Stimmen).

Vereinsmeisterschaft 2006

1. Alexander Widmaier
  2. Philipp Bächer
  3. Joachim Wedeleit

Blitzturnier 2006

1. Philipp Bächer
  2. Alexander Widmaier
  3. Joachim Wedeleit

Internet

Michael Beckenkamp erfragt und erhält die aktuellen E-Postanschriften für den Verteiler.

Ende der Versammlung

22:00 Uhr.