Dieser Bericht ist kein verbindliches Protokoll. Eine Kopie des Versammlungsprotokolls kann beim 1. Vorsitzenden von Mitgliedern sowie bei berechtigtem Interesse angefordert werden.

Freitag, 10. Juli 2015, 20:00 – 22:30

2. Aussprache
  3. Entlastung
  4. Antrag
  5. Spielbetrieb
  6. Wahl der Mannschaftsführer
  7. Bürgerfest

Feststellung der Beschlussfähigkeit

Es waren 12 stimmberechtigte Mitglieder anwesend. Somit war die Versammlung beschlussfähig.

Bericht des Vorsitzenden

Die erste Mannschaft ist aus der Bezirksliga abgestiegen. Aussichten für einen Wiederaufstieg in der nächsten Saison sind nicht gut, da Andrej Baric und Jörg Apel nicht mehr mitspielen. Die zweite Mannschaft konnte durch ein gutes Saison-finale den Abstieg noch abwenden. Die dritte Mannschaft lag in der C-Klasse gut im Rennen. Mit mehr Engagement der Spieler und weniger Ausfällen wäre der Aufstieg drin gewesen.

Hermann Scholl wird für seine langjährigen Verdienste für den Verein, sein Engagement als Mannschaftsführer der zweiten Mannschaft und seinen Einsatz für das Bürgerfest gelobt.

Bericht des Jugendleiters

3 ehemalige Jugendliche sind jetzt 20 Jahre alt und können daher nur noch bei den Erwachsenen mitspielen. Wir konnten drei neue Jugendliche als Mitglieder gewinnen und haben jetzt insgesamt 20, davon 9 in der frühen und 11 in der späten Trainingsgruppe. Leider sind keine Mädchen darunter.

Die erste Jugendmannschaft schaffte Platz 5 in der Bezirksjugendliga. Beim Vereins-Jugendturnier ist bedauerlich, dass viele Partien wegen Fehlens von Spielern kampflos endeten.

Niclas Günther und Bastian Friedl sollen an die Aufgabe als Co-Trainer in der frühen Trainingsgruppe herangeführt werden.

Veranstaltungen der Erwachsenen sollen bitte erst ab 20:00 Uhr beginnen, damit genug Zeit für das Jugendtraining bleibt.

Erstmals fand in diesem Jahr eine Jugendversammlung vor der Hauptversammlung statt.

Bericht des Kassenprüfers

Die Kasse wurde ordnungsgemäß geführt. Sie weist für 2014 einen geringen Verlust aus.

Aussprache

Es wurde angeregt, dass Erwachsene die Jugend noch mehr beim Training unterstützen sollen, indem sie häufiger mit den Jugendlichen spielen.

Entlastung

Der Vorstand wurde für die abgelaufene Periode einstimmig entlastet.

Antrag

Der Vorsitzende stellte den Antrag, bei Familien mit mehreren Kinder im Verein ab dem zweiten Kind die Kinder beitragsfrei zu stellen. Nach lebhafter Diskussion wurde der Antrag mit 9 Stimmen ohne Gegenstimme bei 3 Enthaltungen angenommen.

Spielbetrieb

In der Saison 2015/2016 werden wir mit je einer Mannschaft in der Kreisklasse, in der A-Klasse, in der C-Klasse und im Unterlandpokal antreten. Mit je einer Jugendmannschaft werden wir in der Bezirksjugendliga und der Kreisjugendliga mitspielen.

Wahl der Mannschaftsführer

Es wurden gewählt:

Die Gewählten nahmen die Wahl an.

Die von der Jugendversammlung vorgeschlagenen Mannschaftsführer Niclas Günther für die Bezirksjugendliga und Karl Geiger für die Kreisjugendliga wurden von der Vollversammlung bestätigt.

Bürgerfest

Wir werden Bier, Wein, Weinschorle und alkoholfrei Getränke verkaufen, sowie Gazpacho als Essen. Das Freischach wird aufgebaut und betreut. Wir werden nur die bisherige Getränkebar als Bar aufbauen sowie eine Zeltüberdachung, um Besuchern Schatten zu bieten.

Alexander Piller, Protokollführer
Michael Beckenkamp, Erster Vorsitzender