Dieser Bericht ist kein verbindliches Protokoll. Eine Kopie des Versammlungsprotokolls kann beim 1. Vorsitzenden von Mitgliedern sowie bei berechtigtem Interesse angefordert werden.

29. Juni 2018, von 19:30 Uhr bis 22:45 Uhr.

1. Berichte des 1. Vorsitzenden, des Jugendleiters und des Kassenprüfers.
  2. Aussprache über die Berichte
  4. Neuwahl des Vorstands
  5. Ergänzung zur Satzung
  6. Spielbetrieb Saison 2018/2019
  7. Wahl der Mannschaftsführer

Stimmberechtigte Anwesende

Es waren 13 stimmberechtigte Mitglieder anwesend, ab ca. 21 Uhr 12 Mitglieder, da ein Mitglied die Versammlung verlassen musste.

Bericht des Vorsitzenden Michael Beckenkamp

Zu Beginn dankte der erste Vorsitzende Michael Beckenkamp Carsten Wübbens für seine Arbeit als Jugendleiter, Wolfgang Schneider für seine gesammelten Spenden und Hermann Scholl für die Arbeit für den Verein in den vergangenen Jahren.

Die erste Mannschaft konnte in der vergangenen Saison die Klasse halten und der zweiten Mannschaft gelang der Aufstieg in die A-Klasse.

Es wurden einige erfreuliche Ergebnisse erwähnt. Unter anderem wurde Martin Recker Vereinsmeister 2018, Bastian Friedl gewann 50 € bei der Baden-Württembergischen Schnellschachmeisterschaft und Matthias Steinhardt gewann 70€ bei einem Turnier.

Bericht des Jugendleiters Carsten Wübbens

Niclas Günter berichtete von der Jugendversammlung.

Danach berichtet Carsten Wübbens als Jugendleiter über die Ergebnisse und Ereignisse in der Jugend im vergangenen Jahr. Er erklärt, warum er das Amt des Jugendleiters nach neun Jahren abgibt.

Bericht des Kassenprüfers

Die Kasse wurde ordnungsgemäß geführt und weist einen moderaten Überschuss aus.

Aussprache

Wolfgang Schneider sprach darüber, dass er Unterstützung bei dem Spenden anwerben möchte. Es wird beschlossen welches Vereinsmitglied bei welchen Freiberger Unternehmen nachfragt.

Niclas Günter wünscht sich die Einrichtung der E-Mail-Adresse spielleiter@schachfreunde-freiberg.de.

Entlastung

Der Vorstand wurde in seiner Gesamtheit einstimmig entlastet.

Neuwahl des Vorastandes

Gewählt wurden:

Bestätigung des Jugendvertreters

Der von der Jugendversammlung gewählte Jugendvertreter Edward Bechthold wurde von der Hauptversammlung einstimmig bestätigt.

Ergänzung zur Satzung

Michael Beckenkamp stellt einen Antrag auf Ergänzung der Satzung gemäß Datenschutz-Grundverordnung. Der Antrag wird mit zwei Enthaltungen angenommen.

Siehe Satzung vom 29. Juni 2018

Spielbetrieb

Es wird mit neun Stimmen, zwei Enthaltungen, und einer Gegenstimme beschlossen, dass die erste Mannschaft in der Kreisliga und die zweite Mannschaft in der C-Klasse gemeldet wird.

Wahl der Mannschaftsführer

Alexander Piller wird einstimmig zum Mannschaftsführer der zweiten Mannschaft und Niclas Günter einstimmig zum Mannschaftsführer der ersten Mannschaft gewählt.

Keine weiteren Beschlüsse.

Max Geißer, Protokollführer