Bezirksliga Unterland Süd, Ludwigsburg, 2014-09-21

Erwartete Niederlage gegen Asperg

In der zweiten Runde der Bezirksliga Ludwigsburg war die erste Mannschaft der Schachfreunde Freiberg zu Gast in Asperg. Dieses Team ist nominell das Stärkste, zusammen mit Bietigheim. Freiberg hingegen liegt laut Papierform unter den drei letzten der 10 Mannschaften. Und so blieb trotz guter Moral die Überraschung aus und wir verloren klar mit 6:2.

An den Brettern 1, 2, 3, 5, und 6 verloren Martin Recker, Andrej Baric, Michael Beckenkamp, Alexander Widmaier und Carsten Wübbens. Hieran sieht man auch, dass die Asperger vorn besonders Stark aufgestellt sind. Erfreulich hingegen die beiden Unentschieden durch Philipp Bächer und Sedat Baydar an 7 und 8. Und das Highlight aus Freiberger Sicht war der schöne Sieg von Matthias Steinhart an Brett 4.

Anfang November kommt dann die Mannschaft von Besigheim 2 zu uns. Sie waren mit uns aufgestiegen und in diesem Kampf gehts ums Ganze. Es heißt also Daumen drücken.

Martin Recker