Fenster zum Innenhof,
im Schulzentrum auf dem Kies, dem
Spielort der Besigheimer

Kreisliga Ludwigsburg, 2012-11-25

Am 25. November war die erste Freiberger Mannschaft in der Kreisliga zu Gast bei Besigheim 2. Beide Mannschaften waren in Bestbesetzung angetreten, die freundlichen Besigheimer sorgten für gute äußere Bedingungen, und so entspann sich bald ein interessanter Kampf.

An diesem Tag waren unsere hinteren Bretter besonders stark. Wolfgang Hägele steuerte schnell am 7. Brett einen vollen Punkt bei; er ist bisher der erfolgreichste Freiberger Spieler in dieser Saison. Sedat Baydar am 8. Brett tat es ihm nach. Darüber freuten wir uns besonders; nun ist Sedat wieder auf Erfolgskurs. Unsere beiden Jüngsten, Carsten Wübbens an Brett 6 und Andrej Baric an Brett 3, kamen zu halben Punkten, bevor Martin Recker am Spitzenbrett zum 4:1-Zwischenstand erhöhen konnte. Ein Mannschaftsremis war damit schon sicher. Zwar verlor Michael Beckenkamp am 2. Brett gegen den bekannten Besigheimer Antonio Florio, doch in der fünften Stunde sicherten Matthias Steinhart und Alexander Widmaier durch zwei Unentschieden den 5:3-Endstand.

Text: Martin Recker
Bild: Michael Beckenkamp