Kreisklasse Ludwigsburg, 2014-04-27

Gut gekämpft, aber trotzdem verloren

Letzter Mannschaftskampf der Saison

Am Sonntag dem 27. April stand für die 1. Mannschaft die neunte und damit letzte Runde in der Kreisliga Ludwigsburg auf dem Programm. Gäste waren die Schachfreunde aus Besigheim die wir wie üblich im alten Feuerwehrhaus in Geisingen empfingen.

Freiberg 1 ging durch Michael Beckenkamp in Führung, wieder einmal hatte er seinen Gegner souverän überspielt. Nach vier Stunden Spielzeit stand es 3:3. In der Zwischenzeit waren Unentschieden durch Andrej Baric, Carsten Wübbens, Jörg Apel und Stephan Raabe, sowie eine Niederlage von Sedat Baydar hinzugekommen. Die beiden letzten Partien standen vielversprechend für Freiberg, aber Martin Recker konnte seinen zäh verteidigenden Gegner schließlich doch nicht überwinden, und Matthias Steinhart ging sozusagen die Puste aus – sprich ihm passierten Konzentrationsfehler und er verlor.

Endstand: 3½:4½ für die Gäste. Lohn für die Besigheimer: Ihre 2. Mannschaft steigt zusammen mit Freiberg in die Bezirksklasse auf.

Text: Martin Recker
Foto: Michael Beckenkamp