Die diesjährige Bezirksjugendeinzelmeisterschaft fand vom 3. bis zum 6. Januar statt. Wieder einmal traf man sich im schönen Bad Urach, in der Jugendherberge am Waldrand unterhalb der Burg. Zaungästen boten sich des Turniers schöne Wanderungen in den Tälern und Wäldern am Albtrauf an, zur Burg und zu den Wasserfällen, oder auch Spaziergänge in die romantische Innenstadt. Den Spielern bot sich in den 3½ Tagen kaum Zeit dafür, denn die Tage waren ausgefüllt mit Wettkämpfen.

Turniersaal

Turniersaal der U10

Pokal errungen

Pokal errungen!

Zehn unserer Jungs hatten hatten sich für die diesjährigen Bezirksjugendeinzelmeisterschaften qualifiziert. Die Altersspanne reichte vom 8jährigen Lauri bis zum 16jährigen Bastian. In allen Altersklassen von U10 bis U18 waren wir vertreten.

Besonders erfreulich ist das gute Abschneiden von Bastian Friedl in der starken U18. Mit seinem vierten Platz qualifizierte er sich für die Württembergischen Landesmeisterschaften. Lauri Kratt, mit seinen 8 Jahren einer der jüngsten Teilnehmer, verpasste in der U10 nur ganz knapp diese Qualifikation. Da er punktgleich mit dem Vierten seinen fünften Platz errang, werden wir beim Verband einen Freiplatz für ihn beantragen.

Hervorzuheben ist auch die Leistung von Tim Wippermann und Noah Eid. Ihre Platzierung im Feld übertraf bei weitem die Erwartung aufgrund ihrer gemessenen Spielstärke, der sogenannten Deutschen Wertungszahl (DWZ). So konnten sie diese DWZ um 122 bzw. 80 Punkte verbessern.

Ein ganz besonderer Dank den Eltern, Bettina Vogel und Jan Kratt, die mit unseren Jugendlichen reisten und sie während des Turniers betreuten! Auch den Eltern, die Zeit und Benzinkosten opferten, um die Jungs sicher zum Turnier zu bringen und wieder abzuholen, sei ganz herzlicher Dank!

Mannschaftsfoto

Unsere Jungs bei der BJEM

Bericht: Michael Beckenkamp
Fotos: Jan Kratt