Kreisklasse und A-Klasse Ludwigsburg, 10. Januar 2014
Freiberg 1 weiter auf Erfolgskurs

Am 19. Januar hatten die Schachfreunde Freiberg ein volles Haus. Die erste Mannschaft spielte gegen die dritte aus Besigheim, während es unsere zweite mit Ludwigsburg 3 zu tun hatte.

Die Matchverläufe konnten kaum unterschiedlicher sein. Die Ludwigsburger zeigten unseren Spielern doch ihre Grenzen auf, und am Ende stand es 1:7. Natürlich kam auf unserer Seite etwas Pech dazu, aber der Erfolg der Gegner ging völlig in Ordnung.

Freiberg 1 hingegen kam schnell in Führung, und siegte souverän mit 6:2. Die Besigheimer waren auch laut Wertungszahlen deutlich unterlegen. Somit verteidigten wir die Spitzenposition, müssen aber in den verbleibenden 4 Runden noch gegen starke Konkurrenz antreten, etwa in Runde 7 gegen Vaihingen, den Zweitplazierten.

Bemerkenswert war diesmal: der gelungene Einstand von Maximilian Geißer in der Ersten, sowie weitere Siege durch Sedat Baydar, Wolfgang Hägele, Martin Recker und Andrej Baric. Letzterer hat nun 13 Spiele in Folge nicht mehr verloren.

Martin Recker