Kreisjugendeinzelmeisterschaft in Marbach
2. – 3. November 2013

Das zweitägige Turnier wurde dieses Mal in der Grundschule in Marbach ausgetragen. Das Turnier ist in die Gruppen U10, U12, U14, U16 und U18 eingeteilt.

Die Gruppen U16 und U18 mussten zusammen spielen, weil es zu wenige Spieler in der U18 gab. Die Preise wurden aber getrennt verteilt. Insgesamt spielten auf dem Turnier 61 Spieler mit, darunter 12 Freiberger!

In der U10 und U12 wurden 7 Runden gespielt, bei denen jeder Spieler eine Stunde Zeit hatte. In den drei anderen Gruppen hatte man eine Stunde und dreißig Minuten Zeit, spielte aber nur 6 Runden. Das nächsthöhere Turnier ist die Bezirksjugendliga (kurz: BJEM). Dafür haben sich Sami Eid, Bastian Friedl, Jonas Haiber, Niclas Günther und Marius Stockburger qualifiziert.

Aber auch die anderen haben gut gespielt. Jeder konnte Punkte erkämpfen, niemand hat das Turnier ohne Punkte beendet.

Im Großen und Ganzen war das Turnier sehr ruhig, es lohnt sich also, dort mitzuspielen!

Bildergalerie

Gruppe U10

 

Gruppe U12

 

Gruppe U14

 

Gruppe U16

 

Gruppe U18

 

 

Text: Niclas Günther
Fotos: Carsten Wübbens