Die erste Mannschaft musste zum Mit-Tabellenführer nach Marbach. Mannschaftsführer Andrej Baric hatte sich vor dem Match große Sorgen gemacht, denn es kostete es ihn Mühen, eine komplette Mannschaft zustande zu bringen. Es zeigte sich aber, dass die Gegner noch mehr Grund zur Sorge hatten, denn sie konnten nur drei Mann aufbieten. So ging der Punkt an Brett zwei kampflos an unseren Max Geißer. An Brett 3 gewann Jonas Haiber, der im letzten Jahr viel Spielsicherheit gewinnen konnte und zur zuverlässigen Stütze seiner Mannschaft wurde. Auch Mohammad Hdya, als Ersatz in die erste Mannschaft aufgerückt, erfreute seine Mannschaft mit einem Sieg. Lediglich am ersten Brett konnte Andrej Barics Gegner Andrej ein Remis abtrotzen.

Nach diesem schönen Erfolg hat unsere erste Jugendmannschaft auch in diesem Jahr beste Aussichten, wieder die Kreisjugendliga zu gewinnen.

Zur gleichen Zeit empfing unsere zweite Jugendmannschaft die Gäste aus Ingersheim. An den Brettern 2 und 4 ging es hoch her. Nach wechselhaftem, spannenden Kampf erspielte Karl Geiger ein Remis; Marius Stockburger konnte seine Partie gewinnen. An Brett 1 hatte Bastian Friedl keine Chance gegen seinen viel erfahreneren Gegner, und auch Niclas Günther an Brett 3 musste sich geschlagen geben. 1½:2½ gegen uns lautete das knappe Endergebnis.

Michael Beckenkamp