Kreisjugendliga Ludwigsburg, 2007-04-21

Dieses Wochenende zeigte unsere Jugendmannschaft ihre ganze Stärke. Da die jungen Freiberger dieses Mal mit der Stammaufstellung spielten und zu Beginn schon die ersten beiden Bretter kampflos gewannen, mussten sie zum Sieg nur noch 1½ Punkte holen.

Am Ende überrannten die Jugendlichen die gegnerische Mannschaft regelrecht mit 6:0. Leon Bührer, der an Brett 6 spielte, gewann, da er seine Überlegenheit in einen gewonnenen Bauer und einen Läufer umwandeln konnte. Michael Gruber, der an Brett 4 spielte, konnte schnell einen Bauern und später mit einer Königsgabel einen Turm gewinnen und entschied so das Spiel zu seinem Gunsten. Maximilian Geißer an Brett 5 konnte durch einen Fehler des Gegners seinen Läufer gegen einen Turm eintauschen und gewann dadurch. Auch der Spielführer Carsten Wübbens, der an Brett 3 spielte, hatte einen sehr guten Tag. Schließlich musste auch sein Gegner sich geschlagen geben und die Partie aufgeben.

Michael Gruber