Am 17. September 2006 startete unsere 1. Mannschaft gleich mit einem Auswärtssieg in die Kreisklasse.

Dieser war vor allem deshalb so wichtig, weil wir unsere Mannschaft komplett umstellen mussten. Gerald Schweitzer steht der ersten Mannschaft nicht mehr zur Verfügung und Christopher Walter wird wegen seines Studiums in Mainz wohl auch nicht immer spielen können. Dafür ist Philipp Bächer, der letzte Saison in der 2. Mannschaft sehr gute Leistungen gebracht hatte, nachgerückt. Außerdem sind die erst 19-jährigen Dominik Wendschlag und Christian Obergfäll in der ersten Mannschaft als Ersatz gemeldet.

Zusätzlich mussten wir noch den Ausfall von Wolfgang Hägele, der sich noch im Urlaub befand, verkraften.

Auch Münchingen hatte einige Probleme und ließ taktisch Sebastian Ludwig (Brett 1) und Alexander Widmaier (Brett 3) kampflos gewinnen.

Christian Obergfäll (Brett 7) feierte seinen ersten Erfolg in der 1. Mannschaft und erzwang ein Remis. Auch Dominik Wendschlag (Brett 8) startete gut in die neue Saison und konnte schließlich sogar eine interessante Partie für sich entscheiden (Partiebericht). Nach längerem Kampf gelang es Matthias Steinhart (Brett 2), den entscheidenden Punkt zum 4½-3½-Sieg zu erspielen.

Wichtig war dieser Sieg auch deshalb, weil mit unserem nächsten Gegner Tamm eine der besten Mannschaften der Kreisklasse nach Freiberg kommt.