Mühlenbach im Schwarzwald, 2. und 3. September 2023

Panorama von Mühlenbach

Mühlenbach im Schwarzwald

Am ersten Wochenende im September fand wieder der traditionelle Vergleichskampf im Blindenschach zwischen dem Südwestbezirk und der ganzen Schweiz statt. Diesmal war der Südwestbezirk Ausrichter. Wir reisten wie in den letzten Jahren üblich nach Mühlenbach im Kinzigtal im Schwarzwald. Wie immer fühlten wir uns sehr gut aufgehoben, mit hervorragendem Essen und einer guten familiären Atmosphäre.

Leider wird es für beide Seiten immer schwieriger, Spieler zu bekommen. So waren wir jeweils nur 5 Teilnehmer. Es war ein spannender und ausgeglichener Wettkampf, der sich mit Hin- und Rückrunde über beide Tage erstreckte. Der Südwesten behielt knapp die Oberhand, und ich selbst konnte meine beiden Partien gewinen. Bei einem solchen Wettkampf steht jedoch die Geselligkeit und der Austausch an erster Stelle.

Text: Matthias Steinhart
Foto: Rauenstein, Wikipedia, cc-by-sa 3.0