Alexander Widmaier ist Vereinsmeister

Die Vereinsmeisterschaft wurde dieses Jahr in fünf Runden im Schweizer System ausgetragen. Es gab viele spannende Partien und einige Überraschungen. Die größte war vielleicht der Sieg von Joachim Wedeleit über den Meisterschaftsfavoriten Philipp Bächer. Letzterer nahm seine Niederlage mit humorvoller Gelassenheit hin.

Besonders erfreulich war das beherzte Auftreten unserer jugendlichen Spieler, Carsten Wübbens, Dominik Wendschlag und Christian Obergfäll, die den alten Kämpen so manchen Punkt abluchsen konnten.

Alexander Widmaier setzte sich souverän durch und wurde Vereinsmeister. Er gewann vier von fünf Partien und musste lediglich gegen Philipp Bächer einen halben Punkt abgeben. Auf den Plätzen zwei und drei ging es knapper zu: Philipp Bächer und Herrmann Scholl konnten jeweils 3 Punkte für sich verbuchen. Die Buchholz-Wertung gab schließlich den Ausschlag für Philipp Bächer: er platzierte sich somit als Zweiter und Hermann Scholl als Dritter auf dem Siegertreppchen.

 

1. Runde

  1. Hans Scheible - Matthias Steinhart :
  2. Alexander Widmaier - Andre Gall 1:0
  3. Horst Hedler - Philipp Bächer 0:1
  4. Joachim Wedeleit - Christian Obergfäll 1:0
  5. Dominik Wendschlag - Stefan Hornung + -
  6. Herrmann Scholl - Carsten Wübbens 1:0

Stefan Hornung scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Vereinsturnier aus.

2. Runde

  1. Dominik Wendschlag - Alexander Widmaier 0:1
  2. Philipp Bächer - Herrmann Scholl 1:0
  3. Matthias Steinhart - Joachim Wedeleit 1:0
  4. Christian Obergfäll - Hans Scheible 1:0
  5. Andre Gall - Horst Hedler :
  6. Carsten Wübbens ist spielfrei

3. Runde

  1. Alexander Widmaier - Philipp Bächer :
  2. Herrmann Scholl - Christian Obergfäll :
  3. Joachim Wedeleit - Andre Gall 1:0
  4. Horst Hedler - Dominik Wendschlag 0:1
  5. Carsten Wübbens - Matthias Steinhart 1:0
  6. Hans Scheible ist spielfrei

4. Runde

  1. Carsten Wübbens - Alexander Widmaier 0:1
  2. Philipp Bächer - Joachim Wedeleit 0:1
  3. Dominik Wendschlag - Hans Scheible :
  4. Hermann Scholl - Andre Gall + -
  5. Christian Obergfäll - Matthias Steinhart 0:1
  6. Horst Hedler ist spielfrei

5. und letzte Runde

Andre Gall scheidet aus dem Vereinsturnier aus.

  1. Joachim Wedeleit - Alexander Widmaier 0:1
  2. Matthias Steinhart - Philipp Bächer 0:1
  3. Hermann Scholl - Dominik Wendschlag 1:0
  4. Hans Scheible - Carsten Wübbens :
  5. Christian Obergfäll - Horst Hedler 1:0

Endergebnis

RangNamePunkte
1.Alexander Widmaier4
2.Philipp Bächer3
3.Hermann Scholl3
4.Joachim Wedeleit3   
5.Matthias Steinhart2
6.Christian Obergfäll2
7.Carsten Wübbens2
8.Dominik Wendschlag2
9.Hans Scheible2
10.Horst Hedler1