Dieser Bericht ist kein verbindliches Protokoll. Eine Kopie des Versammlungsprotokolls kann beim 1. Vorsitzenden von Mitgliedern sowie bei berechtigtem Interesse angefordert werden.

Freitag, 2010-07-09 19:00-21:55

1. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Bericht des Vorsitzenden Michael Beckenkamp
  3. Bericht des Kassenprüfers Alexander Widmaier
  4. Aussprache über die Berichte
  6. Neuwahl des Vorstandes
  7. Spielbetrieb 2010/2011 und Wahl der Mannschaftsführer
  8. Bürgerfest 2010

Feststellung der Beschlussfähigkeit

Es waren 11 stimmberechtigte Mitglieder anwesend. Somit war die Versammlung beschlussfähig.

Bericht des Vorsitzenden

Der Verein hat zurzeit 45 Mitglieder.

Die erste Mannschaft belegte in dieser Saison in der Kreisklasse den 6. Platz Die zweite Mannschaft belegte in der A-Klasse den 9. Platz. Beide Mannschaften haben den Klassenerhalt erreicht.

Vereinsmeister wurde Alexander Widmaier.

Das monatliche Training mit Sebastian Ludwig soll beibehalten werden. Zudem wurde Informationsaustausch mit dem Schachverein Kornwestheim beschlossen; dieser beschäftigt eine professionelle Jugend-Schachtrainerin.

Wir begrüßen als neues Mitglied Jörg Apel und verabschieden Hans Schaible und Siegfried Fischer.

Der Schachverein erhielt neue Stühle und der Raum wurde renoviert; beides vor allem dank des Einsatzes von Hermann Scholl. In der kommenden Saison werden einige neue Figurensätze und Uhren gekauft.

Bericht des Kassenprüfers

Die Kasse war vollständig und ordnungsgemäß geführt.

Aussprache über die Berichte

Die Mitgliederwerbung soll intensiviert werden. Vorgeschlagen wurden:

Entlastung des Vorstandes

Mit 10 Stimmen, bei Enthaltung des Vorsitzenden, wurde der Vorstand entlastet.

Neuwahl des Vorstandes

Gewählt wurden:

1. 1. Vorsitzender: Michael Beckenkamp mit 10 Stimmen bei eigener Enthaltung
  2. 2. Vorsitzender: Siegfried Schwabenhaus mit 10 Stimmen bei eigener Enthaltung
  3. Spielleiter: Michael Beckenkamp mit 10 Stimmen bei eigener Enthaltung
  4. Kassenwart: Hermann Scholl einstimmig
  5. Internetbeauftragter: Matthias Steinhart mit 10 Stimmen bei eigener Enthaltung
  6. Schriftführer: Carsten Wübbens mit 10 Stimmen bei eigener Enthaltung
  7. Pressewart: Matthias Steinhart mit 10 Stimmen bei eigener Enthaltung
  8. Jugendleiter: Carsten Wübbens mit 10 Stimmen bei eigener Enthaltung
  9. Jugendvertreter: Andrej Baric einstimmig

Spielbetrieb Saison 2010/2011

Die Schachfreunde treten in dieser Saison 2010/2011 wieder mit einer Mannschaft in der Kreisklasse und einer Mannschaft in der A-Klasse an. Als Mannschaftsführer wurden Michael Beckenkamp für die erste und Herrmann Scholl für die zweite Mannschaft gewählt.

Im Unterlandpokal wird ebenfalls eine Mannschaft gemeldet mit Hermann Scholl als Mannschaftsführer; desgleichen in der Kreisjugendliga mit Andrej Baric als Mannschaftsführer.

Bürgerfest 2010

Die personelle Besetzung erscheint ausreichend; Hermann Scholl regt allerdings an, Axel Lang am Sonntagabend zusätzlich um Einsatz an der Fritteuse zu bitten. Hermann wird Axel diesbezüglich ansprechen.

Der Preis für Schorle wird von 1,80 € auf 2,00 € erhöht. Alle anderen Preise bleiben gleich.

Verschiedenes

Es wurde beschlossen, auch in der kommenden Saison wieder ein Vereinsessen für die Helfer beim Bürgerfest zu veranstalten.

Für die Helfer beim nächsten Bürgerfest sollen wieder T-Shirts mit dem Vereinslogo in Auftrag gegeben werden.

Christian Obergfäll, Protokollführer
Michael Beckenkamp, Erster Vorsitzender