Dieser Bericht ist kein verbindliches Protokoll. Eine Kopie des Versammlungsprotokolls kann beim Jugendleiter von Mitgliedern sowie bei berechtigtem Interesse angefordert werden.

Freitag, 2019-07-05 17:25 – 19:00.

1. Begrüßung und Hinweise (Regeln, Sanktionen)
  2. Aufstellung der Jugendmannschaften und Wahl der Mannschaftsführer 2019/20
  3. Rückmeldung zum Training
  4. Bürgerfest
  5. Gemeinsame Aktionen
  6. Eisessen
  7. Siegerehrung

Teilnehmer

Versammlungsleitung: Michael Beckenkamp, Protokollant Carsten Wübbens (je ohne Stimmrecht)

Stimmberechtigt: Tim, Kevin, Edward, David, Leander, Jan Haist, Jan Reimer, Lauri, Lennox, Nils, Noah, Sami Eid. Ab 18:25 Jessica

Jugendmannschaften

Alle Anwesenden wollen mitspielen.

Beschluss

Mit 9 zu 2 Stimmen bei einer Enthaltung wurde entschieden, dass die erste Jugendmannschaft in der Bezirksjugendliga spielt und die zweite Jugendmannschaft ind er Kreisjugendliga.

Als Mannschaftsführer für die Bezirksjugendliga kandidierten Bastian Friedl und Jan Haist. In geheimer Abstimmung wurde Bastian Friedl mit 6 zu 3 Stimmen bei 3 Enthaltungen gewählt.

Als Mannschaftsführer für die Kreisjugendliga kandidierte Jan Haist und wurde mit 9 Stimmen bei 3 Enthaltungen in offener Abstimmung gewählt.

Training

Es wurde reihum um Rückmeldung zum Jugendtraining gebeten, dazu eine Einschätzung in Form einer Schulnote.

NoteKommentar
Ziemlich gutkeine Beschwerden
2Wunsch nach mehr Freispiel
2+mehr freies Trainig
2+mehr Taktikaufgaben
1 mit Sternchen
1-2 Einheiten am Demobrett zu lang, mehr Freispiel. Vorschlag: 3D-Schach und andere Schachvarianten mal ausprobieren (Star Wars Schach)
1-2manchmal zu laut (frühe Gruppe)
2+mehr Taktik, mehr freies Spiel, zu laut
2+Einheiten am Demobrett zu lang
100 Punktealles gut
20 (frz. System)keine Beschwerden

Bürgerfest

Am 19.-21.7. ist Bürgerfest, wir sind mit Zelt und Großschach vertreten.

Umfrage (Meinungsbild)

Wann sollen wir aufbauen? – Freitag 5 Stimmen, Samstag 3 Stimmen, 4 Enthaltungen.

Helfer:

Es folgt eine Umfrage per Rundmail

Gemeinsame Aktionen

Aufräumaktion im Vereinsheim (Figuren, Schränke, Küche)

Interesse am Helfen (Terminfindung noch zu berücksichtigen): Tim, Edward, David, Leander, Jan H., Lauri, Lennox, Nils, Noah, Sami E., Jan R., Carsten

Stuhlreinigungsaktion mit anschließendem Tandemturnier

Interesse am Helfen (Terminfindung zu berücksichtigen): Tim, Edward, Kevin, David, Leander, Jan H., Lauri, Jessy, Lennox, Noah, Sami, Jan R.

Kaputte Stühle werden aussortiert. Michael besorgt Gummihandschuhe und Mundschutz.

Ideensammlung mit Recherchebeauftragtem in Klammern:

Schach am See

Teilnahme am Ferienprogramm der Stadt, Schach am Marktplatzsee am 10. und 24. August (samstags, 10 Uhr). Umfrage nach Teilnehmern per Mail. (Michael)

Eisessen

Freitag, 26. Juli, 17 Uhr Eiscafé auf dem Marktplatz. Einladung durch Niclas erfolgt noch, Rückmeldung bis 19.7. notwendig.

Siegerehrung

Siegerehrung Jugendturnier in 2. Woche nach Sommerferien. Beschluss: Tandemturnier gibt auch Preise, Sieger können zwischen Pokalen und Schokolade wählen.

Carsten Wübbens, Protokollführer
Michael Beckenkamp, 1. Vorsitzender zum Zeitpunkt der Versammlung