Dieses Jahr hatten wieder einmal wir die Gelegenheit, die Kreisjugendeinzelmeisterschaft (KJEM) auszurichten.

Lugaufhalle

Die Stadt Freiberg am Neckar stellte uns die moderne, großzügig ausgestattete Lugaufhalle zur Verfügung.

Pokale

Dort wurde am Wochenende 19. – 20. Oktober 2019 in fünf Altersgruppen um Pokale, um Preisgelder und um die Qualifikation zur Bezirksjugendeinzelmeisterschaft gekämpft.

U10

In der U10.

U12

In der U12.

U10

In der U14.

U16

In der U16.

U18

Last but not least in der U18.

Letztes Match des ersten Tages

Mucksmäuschenstill war es in der Halle beim letzten Match des ersten Tages.

Bewirtung

In den Räumlichkeiten des DRK im Untergeschoss durften wir die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und deren Trainer und Eltern bewirten ...

Analyse

... und es gab Gelegenheit zur Analyse und zu freiem Spiel. –
Nach und nach endeten am Sonntag die Wettkämpfe in den verschiedenen Gruppen, und die Sieger wurden geehrt ...

Siegerehrung U14

... zunächst in der U14 ...

Siegerehrung U12

... dann in der größten Gruppe, der U12.

Siegerehrung U10

Die Kleinsten in der U10 wurden ausnahmsweise nicht als Erste fertig. Das ist ein gutes Zeichen, denn es bedeutet, dass einige von ihnen diesmal ihre Bedenkzeit gut ausnutzten.

Siegerehrung U16

Angesichts des schönen Wetters begab man sich für die Siegerehrung der U16 nach draußen.

Siegerehrung U18

Nachdem die Jugendlichen der U18 in vorbildlicher Weise die Halle aufgeräumt hatten, versammelten auch sie sich zu Siegerehrung und Gruppenfoto im Freien.

Herz-

-lichen Dank der Turnierleitung und all den tüchtigen Helferinnen und Helfern, denen es zu verdanken ist, dass die KJEM einen so harmonischen, erfolgreichen Verlauf nahm!

Text und Fotos: Michael Beckenkamp