Kreisjugendliga Ludwigsburg, 2009-04-25

Das erste Heimspiel für die Freiberger Mannschaft der Kreisjugendliga gab es am 25. April. Als Gäste durften sie die 1. Mannschaft aus Besigheim begrüßen. Die Besigheimer trafen pünktlich ein, doch aufgrund des schwierigen Unterfangens, genügend Stifte für alle aufzutreiben, verzögerte sich der Spielbeginn um ein paar Minuten.

Sofort gingen die Freiberger mit einem Punkt in Führung, denn Brett 1 blieb bei den Besigheimern unbesetzt. So konnte der Mannschaftsführer Carsten Wübbens seine gesamte Aufmerksamkeit auf die anderen Partien lenken. Andrej Baric hatte auch dieses Mal an Brett 2 einen starken Gegner.

Schon in der Eröffnung verlor er eine Leichtfigur gegen einen Bauern. Doch er konnte sich halten und im Endspiel die Figur zurückerobern. Schließlich zwang er dem Gegner sogar ein Remis ab. An Brett 3 spielte auch Max Geißer gegen einen mindestens ebenbürtigen Gegner. So trennten auch diese sich mit einem Remis. Doch leider waren die Besigheimer auf den hinteren drei Brettern stärker besetzt. So mussten sich nacheinander Jonas Haiber an Brett 6 nach gutem Spiel, Alexander Piller an Brett 5 und Aron Ruoff an 4 geschlagen geben.

So ging dieser schöne Samstagabend mit einer 2:4 Niederlage für Freiberg einher.

Carsten Wübbens