C-Klasse Ludwigsburg Staffel 1, 2007-11-11

Der Beginn des Wettkampfs erinnerte an den heutigen Faschingsanfang. Freiberg musste leider Brett 1, Brett 2 und Brett 5 kampflos abgeben. Die Gäste aus Erdmannhausen reisten mit sechs Mann an und Freiberg gewann durch Valentin Bührer an Brett 3 und Andrej Baric an Brett 6 kampflos seine Spiele. Bevor überhaupt ein Schachzug getätigt wurde, lag Freiberg mit 2 zu 3 im Hintertreffen. An den drei restlichen Bretter wurde gekämft. Nach einer Stunden verlor, trotz guten Spiels, Alexander Piller an Brett 7 seine Partie. Kurz danach verkürzte Aron Ruoff an Brett 8, mit einen überlegen herausgespielten Sieg, auf 3 zu 4. Nach einem spannenden Mittelspiel konnte Maximilian Geißer ein Unachtsamkeit seines Gegners mit einen Turmgewinn nutzen und setzte nach drei Stunden Matt. Mit diesen letzten Punkt erkämpfte unsere dritte Mannschaft ein hervoragendes 4 zu 4.

Am 16.12. hat die dritte Mannschaft ihr nächstes Spiel und wir hoffen dann, dass wir zu acht antreten können.

Alexander Widmaier