A-Klasse Ludwigsburg, 2007-12-09

Unsere zweite Mannschaft hatte vorweihnachtliche Besetzungsprobleme und konnte nur mit sechs Spielern antreten. Da auch die Gemmrigheimer nur zu siebt erschienen, endeten drei der acht Partien kampflos. An den verbleibenden fünf Brettern traten die Gemmrigheimer allerdings in ihrer stärksten Besetzung an, während bei uns einige Jugendliche von der dritten Mannschaft aufrückten, damit wir überhaupt als Mannschaft antreten konnten.

An allen fünf Brettern, an denen gespielt wurde, ging die Partie gegen uns verloren. Somit lautet das Endergebnis 7:1 für Gemmrigheim. Die bisherige Siegesserie der zweiten Mannschaft fand ein abruptes Ende. Vom ersten Tabellenplatz in der A-Klasse sind wir jetzt auf Platz 4 abgerutscht.

Unsere jungen Spieler sollten sich von den Niederlagen gegen ihre erfahrenen Gegner nicht entmutigen lassen. Aus Partien gegen Stärkere kann man viel lernen. Vielleicht ist der ein oder andere im nächsten Jahr in der Lage, den Spieß umzudrehen.

Michael Beckenkamp