Wettkampf gegen Gemmrigheim

Kreisklasse Ludwigsburg, 2012-10-28

Einen Lacher gab bei der Begrüßung und Vorstellung zu Beginn: An Brett 5 ergab sich die schöne schwäbische Begegnung Nägele – Hägele. Beide Mannschaften traten vollzählig an; wir Freiberger allerdings etwas geschwächt, da unser stärkster Spieler, Martin Recker, diesmal nicht dabei sein konnte. Auch an Brett 3 fehlte uns Matthias Steinhart. So hieß es für die anderen: Aufrücken.

Besonders zu erwähnen ist die Leistung unserer neuen Stammspieler in der ersten Mannschaft, Andrej Baric und Carsten Wübbens. An Brett 2 bzw. Brett 4 aufgerückt, erzielten sie jeweils ein Unentschieden gegen Gegner, die nach DWZ-Wertung weitaus stärker waren.

Sedat Baydar an Brett 6 konnte einen Fehler seines Gegners ausnutzen und seine Partie gewinnen. Axel Lang an Brett 7 und Michael Beckenkamp an Brett 1 erzielten Remis, und auch Nägele und Hägele trennten sich nach einer kämpferischen Partie mit einem Unentschieden. Leider reichte das nicht ganz, denn zuvor hatten Alexander Widmaier an Brett 3 und Hermann Scholl an Brett 8 ihre Partien verloren. Somit endete der Wettkampf mit 4½:3½ knapp zugunsten der Gäste.

Michael Beckenkamp