Kreisklasse Ludwigsburg
30. März 2014

Wir kämpften schon in Schulen, Gaststätten, historischen Gebäuden und unser eigenes Domizil ist ja das alte Feuerwehrhaus. In der Gemmrigheimer Seniorenresidenz waren wir seit Jahren nicht mehr gewesen. Der Spielort besagte allerdings nichts über das Alter unserer Gegner. Einer der Gemmrigheimer bereitete sich gerade auf einen 100-Kilometer-Lauf vor.

Freiberg ging schnell mit 2:0 in Führung, weil die Gegner nur zu sechst waren, eine komplette Mannschaft aber aus acht Spielern besteht. Es folgten Remis durch Michael Beckenkamp und Sedat Baydar, gefolgt von einem schönen Sieg unseres Seniors Wolfgang Schneider. Danach verleitete vielleicht das schöne Wetter den Gegner von Matthias Steinhart seine gut stehende Position unentschieden zu geben, womit der Freiberger Mannschaftssieg schon feststand. Alexander Widmaier und Andrej Baric spielten am längsten, souverän konnten sie ihre Partien zum 6½:1½ Endstand gewinnen.

Obwohl Freiberg ja bereits seit der 7. Runde als Aufsteiger feststeht, wollen wir auch in der Schlussrunde, die Ende April stattfindet, motiviert antreten. Nicht zuletzt verdanken wir den diesjährigen Erfolg dem guten Mannschaftsgeist.

Martin Recker