Am Sonntag, den 8. Oktober, ließ es unsere zweite Mannschaft erst einmal ganz gemütlich angehen. Ungeachtet der Rückkehr in die A-Klasse fielen recht schnell die ersten Könige auf unserer Seite. Wahrscheinlich steckte noch der Übermut von der letzten Spielzeit in den Adern. Zu den Geschlagenen mussten sich Dominik Wendschlag (Brett 6), Birgitt Dietsche (Brett 4) und Hermann Scholl am Spitzenbrett zählen. Für diese Spieler heißt das: Aufwachen, wir sind in der A-Klasse!, ansonsten geht´s schnell wieder zurück in die alte B-Klasse, die sie doch so glanzvoll hinter sich gelassen hatten.

Doch nicht immer bestraft einen der Hochmut sofort, und so retteten uns nach zwei Unentschieden von Christian Obergfäll (5) und Joachim Wedeleit (3) die Siege von Hans Mayer (8), Hans Scheible (6) und Bernd Poethke (2).

Grad noch mal gut gegangen! Wir wünschen unserer zweiten Mannschaft jedenfalls das nächste mal ein wenig mehr Ruhe und Sorgfalt. Dann werden sie bald schon den ersten Sieg feiern können.

Dominik Wendschlag