Unsere Jugendlichen bei der alten Lok in Steinheim:
Aron Ruoff, Alexander Piller,
Mannschaftsführer Carsten Wübbens und Andrej Baric.

Auch in diesem Jahr waren wir wieder bei den Kreisjugendeinzelmeisterschaften vertreten. In der Klasse U16 spielten Andrej Baric, Alexander Piller und Aron Ruoff. Die Wettkämpfe fanden wie im Vorjahr im Vereinshaus der Stadt Steinheim statt, dem schön hergerichteten alten Bahnhof mit der Museumslok auf dem Vorplatz. Gespielt wurden am 28. November und am 19. Dezember jeweils drei Partien.

Besonders erfreulich war das Abschneiden von Andrej Baric. Nach dem ersten Spieltag noch im Mittelfeld ligend, gewann er am 19. Dezember alle drei Partien und wurde Zweiter in der Gruppe U16. Alexander Piller konnte insgesamt zwei Siege und Aron Ruoff einen Sieg für sich verbuchen.

Andrej qualifizierte sich mit seinem zweiten Platz für die Bezirksjugendeinzelmeisterschaft, die jedoch sehr knapp bereits in der ersten Januarwoche angesetzt ist. Der Termin kollidiert mit Andrejs Skiferien. Andrej, der auch ein leidenschaftlicher Skiläufer ist, verzichtete deshalb auf die Teilnahme.

Michael Beckenkamp