Bezirksliga Unterland Süd, 2023-02-26

Der erste Mannschaftswettkampf im neuen Vereinsheim

Zum ersten Mannschaftswettkampf im neuen Vereinsheim traten wir zur 6. Runde in der Bezirksliga Ludwigsburg an. Zu Gast war die erste Mannschaft des SV Marbach. Dieses Team war in der letzten Saison aufgestiegen, zusammen mit Freiberg. Allerdings hatte Marbach wegen der Schrumpfung des Vereins weniger Mannschaften als früher gemeldet. So zog man sich aus der Landesliga zurück und spielte mit einer bästarken Truppe unterklassig.

Es war klar: Falls Marbach in Stammbesetzung aufträte, dann würde es für Freiberg eine nette Lehrstunde geben – wie bei dem 1:7 im letzten Jahr. Die Gegner kamen nicht in Bestbesetzung, aber fast. Immerhin konnte Freiberg die Punktausbeute um 100% steigern. Dafür verantwortlich zeichnen Max Geißer und Axel Lang, die nominell weit überlegene Kontrahenten besiegten. Auch bei Alexander Widmaier und Martin Recker sah es zwischenzeitlich nicht schlecht aus, aber eben nicht am Ende.

Am verdienten Marbacher Gesamterfolg bestand nie ein Zweifel. Endstand 2:6, darunter kein einziges Remis.

Text: Martin Recker
Foto: Michael Beckenkamp