Die Freiberger Mannschaft musste auf einige Stammspieler verzichten und trat mit drei Neulingen gegen eine ebenso jung besetzte Möglinger Mannschaft an.

Als erstes beendete Lars Froitzheim sein Spiel, der in seiner Wettkampfpremiere eine Niederlage einstecken musste. Erfreulich war dann, dass Carsten Wübbens früh in sein Spiel fand, mit einem guten Stellungsspiel einen Figurenvorteil erkämpfen konnte und die Partie schließlich zum Sieg führte.

Es folgten weitere Niederlagen von Felix Lehmann und Andrej Baric. Auch wenn es zum Sieg für unsere Nachwuchstalente noch nicht gereicht hat, so konnte sicherlich Wettkampferfahrung gewonnen werden, was ja der Hauptzweck der Kreisjugendliga ist.

Die beiden verbleibenden Spieler, die schon Wettkampferfahrung aus der C- und der A-Klasse mitbrachten, strengten sich nun an, das Unentschieden für die Mannschaft zu retten. Maximilian Geißer beendete als Vorletzter seine souverän gespielte Partie, die er mit einem Figurenvorteil zum Sieg führen konnte.

Alles lag nun am Brett 1, an dem Christian Obergfäll gegen einen starken Jugendlichen aus Möglingen kämpfte. In Folge eines falschen Bauernzuges des Möglinger Spielers konnte Christian die Initiative an sich reißen und die Partie zum Sieg führen.

Somit stand es in der Endabrechnung 3:3.

Christian Obergfäll