Kreisklasse Ludwigsburg, 2013-11-10

Freiberg übernimmt die Führung in der Kreisliga

Einen Tag vor Sankt Martin gelang es der ersten Freiberger Mannschaft, die Führung in der Kreisliga Ludwigsburg zu übernehmen. Der Grund: ein 5½:2½-Sieg gegen die wertungsmäßig höher eingeschätzte Mannschaft aus Möglingen.

Unseren netten Gastgebern wollte diesmal einfach nichts gelingen. Nach 3½ Stunden stand es 4:0 für uns. Speziell die Jugend in Gestalt von Andrej Baric an Brett 2 und Carsten Wübbens an Brett 5 hatten vorgelegt. Doch auch die Routiniers Michael Beckenkamp an Brett 3 und Axel Lang an Brett 8 gewannen sehr schön.

Wettkampf im Möglinger Bürgerhaus

Danach lief es für die Möglinger besser und sie erzielten an den Brettern 1, 4 und 6 gegen Martin Recker, Matthias Steinhart und Wolfgang Hägele ein Unentschieden und gegen Sedat Baydar an Brett 7 einen Sieg. Doch es war einfach zu spät, um unseren Sieg noch zu gefährden.

In der nächsten Runde treffen wir dann auf den Favoriten in der Kreisliga, die Mannschaft aus Münchingen.

Text: Martin Recker
Foto: Michael Beckenkamp