Eine Burg mit steilen Mauern und hohen Rundtürmen an den Ecken

Ganz unverhofft konnten wir die Saison mit dem zweiten Platz in der Kreisliga abschließen. Eine wichtiger Erfolgsfaktor war die Motivation und Disziplin unserer Mitspieler. Andere, als stärker eingeschätzte Mannschaften kamen gebeutelt aus der Corona-Pause und schafften es nicht, in vollständiger Besetzung anzutreten. Wir hingegen erschienen bis auf eine Ausnahme stats in voller Mannschaftsstärke, so dass uns einige Punkte kampflos zufielen.

Davon profitierten wir auch im letzten Wettkampf der Saison, am 26. Juni gegen Oberstenfeld. Die Gegner mussten auf zwei Spieler verzcihten, während wir vollständig zu acht antraten. So gewannen wir zwei Punkte kampflos in einem ansonsten ausgeglichenen Match. Das alleine hätte jedoch nicht gereicht. Sedat Baydar und Niclas Günther sicherten mit je einem Sieg und Martin Recker und Lauri Kratt mit je einem Unentschieden das Endergebnis von 5:3.

Nach den Sommerferien dürfen wir in der Bezirksliga mitspielen. Wir freuen uns auf die neue Saison mit stärkeren Gegnern und noch interessanteren Partien!

Michael Beckenkamp

style="text-