Kreisliga Ludwigsburg, 2022-05-08

Weiterer Erfolg der Schachfreunde

Am Muttertag wurde eine der durch Corona ausgefallenen Schachwettkämpfe in der Kreisliga Ludwigsburg nachgeholt. Für die Freiberger Mannschaft ging es nach Sachsenheim, wo wir freundschaftlich empfangen wurden.

Im Grunde geht es darum, dass die Spiele überhaupt wieder anlaufen. Mehrere Teams wurden Corona-bedingt zurückgezogen, sodass wir in unserer Liga nur noch zu acht und nicht zu zehnt sind. Dadurch wird niemand absteigen, es gibt nur Aufsteiger.

Die Schachpartien als solche wurden aber mit dem nötigen Ernst absolviert. Bei Freiberg verloren Sedat Baydar und Nils Kratt, Matthias Steinhart erzielte ein Remis, während Alexander Widmaier, Martin Recker und Niclas Günther gewannen. Dazu zwei kampflose Punkte für uns durch Axel Lang und Jan Reimer. Endstand somit 5½:;2½½, wodurch Freiberg momentan im oberen Teil der Tabelle rangiert.

Martin Recker