A-Klasse Ludwigsburg, 2011-01-13

Stark ersatzgeschwächt musste unsere zweite Mannschaft zum Tabellenführer anreisen. Man machte sich auch keinerlei Hoffnungen und wusste, dass der Gastgeber wohl übermächtig sein würde. Als wir dann auch noch mit nur sieben Mann antreten konnten, ging Brett 1 kampflos verloren.

Nach 1¼ Stunden unterlief Sigfrid Schwabenhaus an Brett 6 ein Fehler, und er musste seine Partie aufgeben. Kurze Zeit später verlor auch unser Nachwuchsspieler Andrej Baric an Brett 8; somit stand es bereits 3:0 für Steinheim. Wieder eine halbe Stunde später gewann Bernd Pöthke an Brett 4. Die restlichen 4 Spiele entwickelten sich kämpferisch und hoch spannend, mit zwischenzeitlich guten Aussichten für uns. Nach 2½ Stunden erreichte Max Geißer an Brett 7 Remis; desgleichen Carsten Wübbens an Brett 5 nach 3¾ Stunden. Fünf Minuten später musste an Brett 3 Sedat Baydar und nach vier Stunden schließlich auch Hermann Scholl die Partie jeweils verloren geben.

Der Endstand war somit 6:2 für Steinheim.

Hermann Scholl