Kampf um den Aufstieg in die Bezirksjugendliga

In der Staffel 2 der Kreisjugendliga (KJL) kam es zu dem extrem seltenen und kuriosen Ergebnis, dass am Ende drei Mannschaften nicht nur nach Mannschaftspunkten, sondern auch nach Brettpunkten exakt gleichauf an erster Stelle lagen. Wir berichteten darüber.

Aus beiden Staffeln der KJL steigt nur insgesamt eine Mannschaft in die Bezirksjugendliga (BJL) auf. Also mussten Entscheidungswettkämpfe her. Etwas überraschend will oder kann eine der drei Kandidaten-Mannschaften, Steinheim, in der nächsten Saison keine Mannschaft für die BJL aufstellen und verzichtete deshalb.

So kam es am 13. April zum Ausscheidungskampf gegen Besigheim. Unsere Jungs gewannen denkbar knapp mit 2½:1½. Mats Tutsch und Nils Kratt gewannen ihre Partien, und Lauri Kratt trug mit einem Unentschieden zum Mannschaftssieg bei. Voraussichtlich am 8. Juni geht es nun zum entscheidenden Kampf um den Aufstieg: gegen den SV Marbach, die in der anderen Staffel der KJL souverän den ungeteilten ersten Platz erkämpften.

Michael Beckenkamp