Größere Karte anzeigen

Planung

alles termingerecht erledigt Ö

Aufgabe Zuständig Termin
Schrank kaufen, zur Montage durch Lieferer am Umzugstag Martin, Michael erledigt Ö
Rundmail an Mitglieder mit Termininfo, Anfrage, wer helfen kann, Anfrage nach Transportkapazität für Schränke Jan K. erledigt Ö
Pokale fotografieren, Ehrungen einscannen, Bilderrahmen per Rundmail als Geschenk anbieten Michael erledigt Ö
Pinnwand mit der Stadt klären Michael Nicht nötig Ö
Schlüssel bei der Stadt besorgen Michael erledigt Ö
Getränke, LKW und Brezeln für Helfer besorgen Michael erledigt Ö
Werkzeug mitbringen Jan K. Umzugstag, erledigt Ö
Umzug im Portal und bei den Spielleitern der Ligen melden Jan R. erledigt Ö
Müll zum Recyclinghof fahren Michael erledigt Ö

Was ändert sich?

Bezüglich Raum und Ausstattung ist unser neues Domizil eine deutliche Verbesserung. Im Lauf der Jahre wurden unsere Möbel und die Küche im alten Feuerhaus ramponiert und abgewetzt. Der Vereinsraum Lugaufhalle ist geräumig, großzügig mit Stühlen und Tischen versehen, und ansehnlich. Eine tolle, moderne Küche und gepflegte moderne Toiletten ergänzen das gute Gesamtbild.

So können wir künftig mit Stolz Gäste zum Vereinsabend und andere Mannschaften zu Wettkämpfen empfangen. Ein besonderes Schmankerl ist auch die direkte Anbindung an die Lugaufhalle, so dass wir künftig häufiger Verbands-Turniere und Jugendmeisterschaften ausrichten können.

Ab Dezember 2022 Geschichte:
Unser Vereinslokal im alten Feuerwehrhaus

Die Lugaufhalle, unser neues Domizil

Wir haben die neuen Räumlichkeiten jedoch nicht für uns allein, sondern teilen sie mit anderen Freiberger Vereinen. Das bedeutet, dass wir bezüglich Sauberkeit und Sorgfalt besondere Rücksicht nehmen, und dass wir uns terminlich manchmal mit anderen abstimmen müssen. Dazu wird demnächst ein gemeinsamer Terminplan aller beteiligten Vereine im Internet veröffentlicht.

Das Jugendtraining für die frühe Gruppe findet nach wie vor jeden Freitag außerhalb der Ferien um 17:00 Uhr statt. Der Vereinsabend findet ebenfalls wie gewohnt am Freitagabend statt, muss jedoch an jedem dritten Freitag im Monat auf den Donnerstagabend ausweichen, weil an diesen Abenden der Albverein mit einer großen Anzahl von Mitgliedern tagt.

Die Pokale und Urkunden, die bisher unsere Wände und Schränke zierten, können wir in unserem neuen Heim nicht mehr ausstellen. Ablichtungen und Fotos davon haben hier eine Bleibe gefunden.